Spaß! Action!

Nahezelten!

Mark Lauterwasser

Geburtsdatum:   29.04.1980

 

Geburtsort: Memmingen (Allgäu)

 

Wohnort: Waldböckelheim

 

 

 

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Beruf: gelernter Schreiner, derzeit Racingbeauftragter bei Landgraf Motorsport

 

 

 

Kurzbeschreibung:

 

 

 

Die Jugendarbeit liegt mir schon sehr lange am Herzen. Meine ersten Schritte in der Betreuung Jugendlicher habe ich beim TuS Waldböckelheim im Turnen gemacht. Zuerst als Helfer und später auch als lizenzierter Übungsleiter.

Beim Ferienkalender leitete ich drei Jahre lang eine der jüngeren Gruppen, dann stieß ich zum Betreuerteam der Gruppe der „Großen“, aus der dann das „Nahezelten“ hervorging.
Mit der Gründung des Nahezelten wurde ein Startschuss zu einer wundervollen Zeit und zu einem wunderbaren Projekt gegeben, in der ich meine Kenntnisse im Abenteuer- und Erlebnissport sehr gut einsetzen kann.
Von Kanu fahren über Klettern in den Felsen bis zu Kistensteigen am LKW-Kran und vieles mehr wird möglich gemacht.

Auch meine Leidenschaft zum Kochen kann ich hier sehr gut teilen.

Ich freue mich immer wieder aufs Neue wenn ich zurückblicke und sehe, wie sich unser Verein entwickelt. Wir haben das Glück, dass wir von Anfang an ein Spitzen-Team haben, welches sich einzigartig ergänzt und von vielen Jahren Erfahrung zehren kann. 
Ich kann es in jedem neuen Jahr immer kaum erwarten, bis endlich wieder die letzte Ferienwoche beginnt und ich zusammen mit den Jugendlichen eine tolle Zeit im Nahezelten- Camp verbringen darf.