Spaß! Action!

Nahezelten!

Gerd Fehres

Geburtsdatum:   19.08.1965

 

Geburtsort:          Bad Sobernheim

 

Wohnort:              Waldböckelheim

 

 

 

E-Mail:                  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Beruf:                    Krankenpfleger, Rechtsanwaltsgehilfe

 

 

 

Kurzbeschreibung

 

 

 

Glücklich verheiratet mit Esther Fehres
Zwei Kinder, Sarah (21) und Samuel (19).

 

Ich wohne seit 1988 in Waldböckelheim.

Seit ich 14 Jahre alt war, habe ich – vor allem zunächst im kirchlichen und pfadfinderlichen Bereich – immer wieder Jugendgruppen mitbetreut und auch lange Jahre geleitet.

Da ich Kinder mag – vor allem mit Ketchup und Mayo ;-) – habe ich Jugendliche am liebsten. An denen ist mehr dran!

Seit es in Waldböckelheim den Ferienkalender gab, bei dem meine Frau ziemlich vom Anfang an die Gruppe der „Großen“ betreut hatte, brachte ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten ein (ich war damals beruflich mit für Jugendarbeit sehr unpassenden Diensten „gesegnet“), vor allem als „Erschrecker“ und „Gruselgeschichtenerzähler“ bei den Übernachtungen oder als Gestalter von Ein-Tages-Aktionen.
Seit 2000 machte ich ‚Vollzeit’ beim Ferienkalender/Nahezelten mit, in der großen Gruppe natürlich!

Zu meinen Hobbies zählt eigentlich alles Mögliche. Vor allem aber: Gut kochen und essen, Angeln, Bogenschießen, Lesen ohne Ende, Fußball (passiv! – ich habe zwei krumme Füße!), Geschichte und wasweißichnochalles.
Endlich habe ich wegen der Lager auch angefangen, Gitarre zu spielen – was ein alter Hund doch noch lernen kann! Mehr schlecht als recht und mit den anderen, viel besseren Gitarristen zusammen nerven wir nun die anderen mit unserem Gezupfe am Lagerfeuer…