Spaß! Action!

Nahezelten!

Sommerlager

 

Das Sommerlager ist das alljährliche Hauptevent unseres Vereins. Es findet in den Sommerferien statt und ist für Jugendliche ab der 6. Klasse bis 18 Jahre ausgelegt.

 

Das Lager wird von den Jugendlichen in unseren Frühjahres- und Herbstevents mitgestaltet. Dadurch ist das Sommerlager auch jedes Mal anders und abwechslungsreich. Wir versuchen die Wünsche der Jugendlichen altersgerecht zu erfüllen, sodass es nie alltäglich oder langweilig wird.

 

Durch die Flexibilität und Kreativität des Vereins können wir den Jugendlichen ein attraktives Programm bieten, wie z.B. Colakistensteigen, Klettern gehen an einer Felswand, Paintball (in abgewandelter Form mit Wasserbomben und Fingerfarbe), Radtouren, "Beautytag", Kanufahren, Pizzaofen bauen, Klettern im Kletterwald, Geländespiel, Wasserbombenkatapult u.v.m.

 

Viele Ideen für diese Events wurden von den Jugendlichen als Wunsch geäußert und dann auch mit ihnen umgesetzt. Bei uns wird es nie langweilig.

 

Das Sommerlager ist ein Zeltlager mit Vollverpflegung. Die Jugendlichen können also das komplette Lager über ihre Freizeit mit uns gestalten. Neben den oben genannten aufwändigeren Events kann man bei uns auch andere Dinge unternehmen, wie z.B. Fußball, Volleyball, Fahrradfahren, Angeln, Wasserrutschen oder einfach in der Nahe schwimmen gehen. Wer möchte, darf natürlich auch einfach nur chillen, lesen oder Karten spielen.

 

Und wenn das Wetter mitspielt, kann man abends am Lagerfeuer noch die Sterne beobachten, bevor man dann in sein Zelt schlafen geht.

 

 

sommer 15 01 

sommer 15 02

sommer 15 03